Diakonisches Jahr im Ausland
Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA)
 
 

Ehemaligentagung

Eine weitere Möglichkeit, mit dem DJiA in Kontakt zu bleiben, ist die Ehemaligentagung. Sie findet einmal im Jahr an einem Wochenende im Frühling statt. Dort kannst du dich mit anderen Ehemaligen austauschen und Leute aus deinem Jahrgang wiedersehen. Außerdem wird auf der Ehemaligentagung in Arbeitsgruppen über die Weiterentwicklung des DJiA nachgedacht. Du hast dort also die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit anderen konkrete Vorschläge zu erarbeiten. Und natürlich erfährst du auf der Ehemaligentagung von uns das Neueste aus dem DJiA!

Das letzte Ehemaligentreffen fand vom 15. bis 17. April 2016 in Leipzig statt.

Das zeitweise miese Wetter hat der tollen Stimmung keinen Abbruch getan und mit der Stadtralley haben wir ein tolles Highlight erleben können :) Es gab ein Wiedersehen und Kennenlernen von alten und neuen Bekannten und in den Workshops wurden Neues entwickelt und Altes verbessert.

Die nächste Ehemaligentagung findet vom 21. - 23. April 2017 in Göttingen statt. Wir freuen uns auf euch :)!  

 

 

 

 
Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend
Diakonie
Gefördert von:
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Jugend in Aktion
Evangelische Kirche in Deutschland: EKD