Diakonisches Jahr im Ausland
Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA)

Voraussetzungen

In dir macht sich Fernweh breit?

Du möchtest dich sozial engagieren?

Du bringst Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit?

Du bist bereit dich auf neue und andere Lebensbedingungen einzulassen?

Damit bist du genau der*die Richtige für ein DJiA!

Fernab von Schulnoten und Leistungsdruck, steht bei uns deine Motivation für einen sozialen Freiwilligendienst im Ausland und deine Neugier auf Menschen anderer Lebensrealitäten im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf dich!

Und sonst so?

  • 18 Jahre alt bei Ausreise / USA 21 Jahre / Korea 19 Jahre
  • Für Großbritannien, USA & Südafrika brauchst du grundlegende Englischkenntnisse.
  • Für ein DJiA musst du keiner (christlichen) Kirche angehören. Aber wir erwarten Offenheit gegenüber christlichen Glaubensfragen

Ausreise mit 17 Jahren möglich?

Nimm dafür mit uns Kontakt auf und wir informieren dich über unser Vorgehen.

Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend
Diakonie
Gefördert von:
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Jugend in Aktion
Evangelische Kirche in Deutschland: EKD